Na, das ist ja ein Ding! Wochenlange Verhandlungen und das "Zünglein an der Waage" züngelt sich aus der Verantwortung!
Werter Herr Lindner, ich weiß ja nicht, was da so abgelaufen ist hinter den geschlossenen Türen (wo ist sie hin, die Transparente Demokratie, die uns immer so propagiert wird?), aber einfach wegrennen scheint mir nicht so recht eine Lösung zu sein. Was habe ich meine Kinder dazu angehalten, sich den Problemen und Widrigkeiten des Lebens zu stellen und nicht einfach davonzulaufen. Kämpfe sind darum in jahrelanger Erziehungsschwerstarbeit ausgefochten worden!!!
Wirklich? Es gab keine Kompromisslösungen, mit denen man hätte leben können? Da muss man aussteigen und eine Regierungsunfähigkeit zurücklassen?
Und was bitte machen Sie da, Herr Schulz? Das sieht stark nach Komplott aus, so von außen betrachtet. Sie lassen beide zusammen die Kanzlerin auflaufen. Haben Sie das bei einem Bier irgendwann in der Parlamentarischen Gesellschaft beschlossen?
Nun ja, Frau Merkel tut nun das, was sie tun muss: Sie unterrichtet den Bundespräsidenten über die gescheiterten Koalotionsverhandlungen. Ich bin gespannt, ob er uns zu den Urnen rufen wird. Wie es sich augenblicklich darstellt, scheint das unausweichlich.
Kommentar schreiben